Umamah unterwegs - Koblenz

 Assalamu Alaykum,

Hallo meine Lieben Brüder und Schwestern Umamah ist wieder auf Tour.


letzten Monat war ich dank meine Arbeit in Norwegen und jetzt im Moment hat es mich nach Koblenz verschlagen.

Koblenz ist ein wunderschönes kleines Städtchen am Zusammenfluss von Mosel und Rhein(Deutsches Eck genannt)in Rheinland-Pfalz. Über allem wacht der Deutsche Kaiser.






Gegenüber des Ecks liegt auf einem Berg eine wirklich imposante Festung(Ehrenbreitstein), diese habe ich mir schon bei einem früheren Besuch angesehen und war sehr beeindruckt.




Auch die Altstadt empfinde ich als sehr sehenswert und sie läd zum Bümmeln, essen und trinken ein.



Natürlich Mädels auch Shoppen kann man hier echt prima.

Aber auch hier gab es trotz der Schönheit und dem Spaß den ich in und mit der Stadt hatte ein paar negative Erlebnisse.

Auf meinem Spaziergang durch die Stadt und am Rhein entlang waren diese komischen Blicke die man als Niqabi ja gewohnt ist obligatorisch, vor allem die älteren Semester kommen mit der offensichtlich Anwesenheit von frommen Muslimen nicht so wirklich klar glaube ich.

Es war aber trotz allem ein schöner Besuch.


Also nix wie hin,


Eure Umamah

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Tage verfliegen

Kinder, man muss sie einfach lieben!